![]() | ||||||||||||||||||||||||||||
![]() | ||||||||||||||||||||||||||||
1. SchrittEin Forum einrichten ;-) . Wahlweise kann auch eine ganze Forengruppe verwendet werden.2. SchrittRichtlinien zum Forum schreiben, die darauf hinweisen, daß (und warum) rassistische, speziesistische, theistische, sexistische, faschistische, militaristische etc. Beiträge gelöscht werden. Diese Adjektive sind obligatorisch, die Reihenfolge ist jedoch beliebig. Sie können frei um weitere entsprechende im Sinn dieses Webrings ergänzt werden. Der Text (oder ein aussagekräftiger Link darauf) soll beim Betreten des Forums so weit oben und links stehen, daß er ohne Scrollen (Betätigen der Schiebebalken) sichtbar ist.Hier ist ein Beispiel zu finden, weitere Beispiele in den anderen bisher teilnehmenden Foren. 3. SchrittDie Forenwebringlinks einbauen. Diese (oder ein aussagekräftiger Link darauf) sollen beim Betreten des Forums so weit oben und links stehen, daß sie ohne Scrollen (Betätigen der Schiebebalken) sichtbar sind. Derzeit sind folgende Versionen möglich:Als Text![]() (Hierzu diesen HTML-Code verwenden.) Als Textgraphik![]() (Hierzu diesen HTML-Code verwenden.) Als Tabelle
(Hierzu diesen HTML-Code verwenden.)
Das "Forenwebring"-Logo kann auch durch eines der folgenden
Banner Weitere Versionen sind in Vorbereitung. Sie dürfen in Absprache mit der Forenwebringadministration (auch farblich) dem Forum angepaßt werden.
4. SchrittMitgliedsnummer anfordern:5. SchrittDie Forenwebring-Administration untersucht, ob das Forum die Rahmenbedingungen für die Aufnahme in den Forenwebring erfüllt, und macht gegebenenfalls Änderungsvorschläge.Sind die Rahmenbedingungen erfüllt, wird die Mitgliedsnummer zugeschickt, diese ersetzt dann die 0 in den Forenwebringlinks. Bis dahin erscheint bei "nächstes Forum" und "vorheriges Forum" eine Fehlermeldung. Diese Ersetzung sollte möglichst umgehend geschehen, anschließend bitte die Forenwebringadministration informieren. 6. SchrittWenn sich Änderungen bezüglich des Forenwebrings (beispielsweise bezüglich des Richtlinientexts, der Linkfunktionalität, der optischen Erscheinungsform) ergeben, sollen diese so schnell wie möglich (nach Mitteilung durch die Forenwebringadministration) durchgeführt werden, andernfalls kann das Forum vorübergehend oder ganz aus dem Webring genommen werden.MitgliedsnummernHier die Mitgliedsnummern der bisherigen Foren im Forenwebring:
FragenBei Fragen und Anregungen bitte an die Forenwebringadministration mailen.UnterstützungWer kein solches Forum betreibt, den Forenwebring jedoch unterstützen möchte, kann gern eines der oben gezeigte Banner verwenden ;-) .StandDie letzte Aktualisierung erfolgte am 26. Dezember 2002. |