Forenwebring
Forenwebring
 

1. Schritt

Ein Forum einrichten ;-) . Wahlweise kann auch eine ganze Forengruppe verwendet werden.

2. Schritt

Richtlinien zum Forum schreiben, die darauf hinweisen, daß (und warum) rassistische, speziesistische, theistische, sexistische, faschistische, militaristische etc. Beiträge gelöscht werden. Diese Adjektive sind obligatorisch, die Reihenfolge ist jedoch beliebig. Sie können frei um weitere entsprechende im Sinn dieses Webrings ergänzt werden. Der Text (oder ein aussagekräftiger Link darauf) soll beim Betreten des Forums so weit oben und links stehen, daß er ohne Scrollen (Betätigen der Schiebebalken) sichtbar ist.

Hier ist ein Beispiel zu finden, weitere Beispiele in den anderen bisher teilnehmenden Foren.

3. Schritt

Die Forenwebringlinks einbauen. Diese (oder ein aussagekräftiger Link darauf) sollen beim Betreten des Forums so weit oben und links stehen, daß sie ohne Scrollen (Betätigen der Schiebebalken) sichtbar sind. Derzeit sind folgende Versionen möglich:

Als Text

Forenwebring alle Foren | nächstes Forum | vorheriges Forum | zufälliges Forum

(Hierzu diesen HTML-Code verwenden.)

Als Textgraphik

Forenwebring alle Foren | < | > | ?

(Hierzu diesen HTML-Code verwenden.)

Als Tabelle

Forenwebring alle Foren nächstes Forum vorheriges Forum zufälliges Forum

(Hierzu diesen HTML-Code verwenden.)

Das "Forenwebring"-Logo kann auch durch eines der folgenden Banner Forenwebring
Forenwebring ersetzt werden.

Weitere Versionen sind in Vorbereitung. Sie dürfen in Absprache mit der Forenwebringadministration (auch farblich) dem Forum angepaßt werden.

4. Schritt

Mitgliedsnummer anfordern:
Forentitel  (Text)
Forenadresse (URL)
Kurzbeschreibung
(bis ca. 500 Zeichen / 80 Wörter)
Adresse der Richtlinen (URL)
Erklärung Ich versichere, das Forum gemäß den Richtlinen zu moderiern, mich an die jeweils gültigen Rahmenbedingungen des Forenwebrings zu halten und Änderungen, die einen Ausschluß aus dem Webring nach sich ziehen können, unmittelbar der Forenwebring-Administration mitzuteilen.
Anmeldung
(wer möchte, kann die Information auch formlos per Email senden)

5. Schritt

Die Forenwebring-Administration untersucht, ob das Forum die Rahmenbedingungen für die Aufnahme in den Forenwebring erfüllt, und macht gegebenenfalls Änderungsvorschläge.

Sind die Rahmenbedingungen erfüllt, wird die Mitgliedsnummer zugeschickt, diese ersetzt dann die 0 in den Forenwebringlinks. Bis dahin erscheint bei "nächstes Forum" und "vorheriges Forum" eine Fehlermeldung.

Diese Ersetzung sollte möglichst umgehend geschehen, anschließend bitte die Forenwebringadministration informieren.

6. Schritt

Wenn sich Änderungen bezüglich des Forenwebrings (beispielsweise bezüglich des Richtlinientexts, der Linkfunktionalität, der optischen Erscheinungsform) ergeben, sollen diese so schnell wie möglich (nach Mitteilung durch die Forenwebringadministration) durchgeführt werden, andernfalls kann das Forum vorübergehend oder ganz aus dem Webring genommen werden.

Mitgliedsnummern

Hier die Mitgliedsnummern der bisherigen Foren im Forenwebring:

1 Tierrechtsforum
2Veganismusforum
3Komplementärforum
4Tierrechtskochbuchforum
5antiSpe Fragen und Antworten
6Aktionen und Kontakte (antiSpe)
7Videodokumentationsforum
8Pressespiegel
9Atheismusforum
10Produktanfrageforum
11Antisexismusforum

Fragen

Bei Fragen und Anregungen bitte an die Forenwebringadministration mailen.

Unterstützung

Wer kein solches Forum betreibt, den Forenwebring jedoch unterstützen möchte, kann gern eines der oben gezeigte Banner verwenden ;-) .

Stand

Die letzte Aktualisierung erfolgte am 26. Dezember 2002.